Brownie

Brownie ist bei Stefanie Keller beim betreuten Alten-Wohnen.

Brownie kam im Dezember 2011 aus Rumänien zu uns. Brownie wurde hochschwanger auf der Straße gefunden. Sie ist gerade mal eine Handvoll Hund und versuchte sich in Sicherheit zu bringen vor Tritten und Schlägen.

Die rumänische Tierschützerin brachte Brownie sofort zum Tierarzt und dort wurde sie kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Brownie wiegt gerade mal 6 kg und ist Fremden gegenüber sehr skeptisch und vorsichtig. Die ersten Tage suchte sie sich einen Platz, wo sie geschützt liegen kann aber keine Gefahr für sie besteht. Jetzt flitzt schon mal fröhlich durch die Wohnung und freut sich immer auf ihr Fressen. Das genießt sie und lässt es sich auch von den anderen Oldies nicht streitig machen.

Brownie wird auf ca. 8 Jahre geschätzt. Die Zähnchen sind nicht mehr alle vorhanden. Aber das stört die kleine Maus nicht beim Leckerchen nagen.

Mit Katzen kommt Brownie gut zurecht und auch mit den anderen Hunden hier hat sie keine Probleme.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzgruppe Rüppurr eV